Wir, Ihre Frankengolfschule, wünscht Ihnen für die Golfsaison 2024 alles Gute!

Ab sofort können Sie auch unseren Privatunterricht online Buchen. Wir stehen Ihnen nach wie vor für eine persönliche Beratung zur Verfügung. Ihre Buchungen nehmen wir auch nach wie vor gerne telefonisch, via Mail und per WhatsApp entgegen.

Wir bieten Ihnen auch in diesem Jahr abwechslungsreiche Kurse und frische Ideen rund um Ihr Golfspiel.
Gerne können Sie sich über unsere Webseite zu unseren Kursen Anmelden.
Wir senden Ihnen unser aktuelles Prospekt 2024 zu, welches auch an der Frankengolfschule, im Golfclub Gerhelm und im Golfhouse in der Fürther Straße 248 für Sie ausliegt.

Quick Tipp Training:
Unser sehr beliebtes - Quick Tipp Training - ist speziell für Golfer aller Handicapklassen konzipiert. Jeden Mittwoch ab 27.03.2024 jeweils von 18:15 - 19:00 Uhr werden in diesem Kurs alle relevanten und spannenden Themen rund um Ihr Spiel behandelt. Im kleinen Gruppenrahmen von vier bis sechs Teilnehmern ist Spaß beim Lernen garantiert.

Unsere Platzreifekurse: "Der Golfführerschein"
Der erste Platzreifekurs "Kompakt in 3 Tagen" 2024 findet vom 26.04 - 28.04 statt. Sie möchten die Platzreife des Deutsche Golf Verbandes (DGV) in kompakter, rascher Form absolvieren? Dieser Kurs ist für Neugolfer gestaltet die in konzentrierter und fachspezifischer Kompaktausbildung einen prüfungsfähigen Grad an Fertigkeiten erlangen möchten.
In einem Gruppenrahmen von vier bis acht Personen findet dieser Kurs einmal im Monat, jeweils von Freitag bis Sonntag statt. Intensiv werden Sie in 25 Unterrichtseinheiten auf die theoretische und praktische Prüfung vorbereitet. Alle Übungseinrichtungen unserer Anlage stehen Ihnen zur Optimierung Ihrer golferischen Fähigkeiten, vor und nach dem Unterricht zur Verfügung.

Zielhandicapkurs wochentags:
Wir bieten Ihnen auch im Jahr unseren intensiven Handicap Verbesserungskurs wochentags an. Unser erster Frühjahrskurs findet vom 08.-12.04.2024 jeweils von Montag bis Freitag statt. In 20 Unterrichtseinheiten á 30 Minuten werden alle Themen rund um Ihr Spiel optimiert. Von Dienstag bis Freitag findet, neben unserem Training, zusätzlich je ein 9 Loch handicaprelevantes Stableford-Turnier nach den Richtlinien des WHI (World Handicap Index) statt. Die Gruppengrößen von vier bis acht Personen gewährleisten eine trainingsintensive Woche.

Turniervorbereitungskurs:
Nun ist es soweit! Sie möchten in die Turnierwelt eintauchen, fühlen sich noch etwas unsicher oder benötigen noch den "letzten Schliff"? In 18 theoretischen und praktischen Unterrichtseinheiten bereiten wir Sie an drei Tagen intensiv auf Ihre Turnierteilnahmen vor. Eine Turniervorbereitung ist viel mehr als jede Menge Bälle schlagen. Wir beantworten Ihre Fragen von A wie Anmeldung bis Z wie Zählkarte und verhelfen Ihnen zu Sicherheit und Routine bei Turnieren. Die aktuellen und wichtigsten Golfregeln, das Verhalten während eines Turniers sowie die Turnierformen werden ebenso thematisiert wie Ihr Golfspiel im Allgemeinen. Die Gruppengröße von vier bis neun Personen gewährleistet ein spannendes und intensives Wochenende unter Gleichgesinnten. Vom 12.04 - 14.04 startet der erste Kurs.

Zielhandicapkurs am Wochenende:
Unser nächster Handicap Verbesserungskurse "der Bestseller" finden am Wochenende vom 19.- bis 21.04.2024 von Freitag bis Sonntag statt. In 13 Unterrichtseinheiten á 30 Minuten werden alle Themen rund um Ihr Spiel optimiert. Am Samstag-und Sonntag Nachmittag findet nach unserem Training zusätzlich je ein 9-Loch handicaprelevantes Stableford-Turnier nach den Richtlinien des WHI (World Handicap Index) statt. In Gruppengrößen von vier bis acht Teilnehmern ist ein trainingsintensives Wochenende vorprogrammiert.

"Relaxed in den Feierabend":
Der erste Platzreifekurs "Relaxed in den Feierabend" 2024 findet im diesem Jahr vom 11,18 und 25.05 statt. Bei diesem Kurs ist der Name Programm. Intensiv werden Sie in 20 Unterrichtseinheiten, verteilt auf drei aufeinander folgende Samstage, auf die theoretische und praktische Prüfung vorbereitet. Dabei werden alle relevanten Themen zur Erlangung der Platzreife des Deutschen Golf Verbandes (DGV) gelehrt. Zwischen den Lehreinheiten bleibt Ihnen somit genügend Zeit, um alle Trainingseinrichtungen der Übungsanlage zur Verbesserung und Festigung Ihrer Fertigkeiten nutzen zu können. Der Golfunterricht findet in Gruppengrößen von sechs bis acht Teilnehmern statt.
In kleinem Gruppenrahmen findet Kurs jeweils an drei aufeinander folgenden Samstagen statt. Alle Übungseinrichtungen unserer Anlage stehen Ihnen zur Optimierung Ihrer golferischen Fähigkeiten vor und nach dem Unterricht zur Verfügung.

Ihre Frankengolfschule
Daniela Hunger mit Team